Samstag, 21. Februar 2009

Schlosstor


Nun wird es Frühling.


Liebe Mitpatcherinnen,

von Susanne Fröschle habe ich mir das "Tor " zum Garten bestellt und verarbeitet. Diese Vorarbeit ist eine gelungene Neuheit für mich hier im hohen Norden.

Nachahmung wird Spaß machen und heute würde ich auch einiges anders machen und so geht es euch sicherlich auch. Der erste Entwurf ist nicht immer der Beste.

Es grüßt euch aus Aurich

Isolde, die immer nach etwas Neuem Ausschau hält
Posted by Picasa

Upstairs


Liebe Mitpatcherinnen,

Eine sehr schöne Resteverwertung ist diese Möglichkeit. Frau gebraucht nur
von hellen Farbtönen einen Streifen und von dunklen Stöffchen einen Streifen (je Farbe).

Zusammennähen und wieder zerschneiden. Daran denken, daß bei beiden Farbgruppen die äußeren Stöffchen die gleichen sind.

Aber sicherlich ist das für euch ja nichts Neues, gerade in kleinen Nischen ist so eine Arbeit meiner Ansicht nach wirkungsvoll.

Liebe Grüße aus Aurich

Eure Isolde
Posted by Picasa

Hundertwasser-Schloss


Hundertwasserschloss nach Bernadette Mayr

Liebe Mitpatcherinnen,

Das Schloß hatte mich schon immer zu nähen gereizt, und da ich in Aurich nicht gerade am Nabel der Welt sitze , muß ich mir selbst etwas beibringen.
Dankbar habe ich das Buch gelesen und wunderbar danach arbeiten können.
Mit dem Ergenis bin ich zufrieden.

Einzelheiten seht Ihr auf dem letzten Bild im Detail.

Vielleicht hat jemand Lust, mir eine Reaktion mit euren Eindrücken oder Anregungen zu schicken.

Eure Isolde aus Aurich
Posted by Picasa

Double Wedding Rings


Hallo, liebe Patcherinnen,
heute möchte ich wieder einmal etwas vorführen und ich bin sehr glücklich,
daß das wieder klappt.
Die obere Arbeit sind die Double Wedding Rings, die ich von Hand genäht habe und mit der Maschine gequiltet habe. Das Handnähen hat mir viel Freude gemacht, vor allen Dingen an den doch langen Winterabenden vor dem Fernseher. An sich war es der erste Versuch damit, aber ob ich die Geduld überhaupt aufbringe und ob ich dabei auch wohl an alles gedacht habe. Vielleicht schreibt mir jemand, welche Erfahrungen er (meistens natürlich sie) gemacht hat?

Zu Beginn war es so, daß ich wohl genau nach der Schablone geschnitten habe und die
kleinen Teilchen so zusammengenäht habe, aber da waren doch wohl kleine Unterschiede in der Nahtzugabe. Später habe ich dann die Nählinien mit einem Füßchenlineal vorgezogen und dann danach genäht.
Wunderbare Erfahrung.

Es hat geklappt.
Die Randeinfassung habe ich gekappt, weil ich die Spitzen nicht haben wollte. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Demnächst möchte ich eine große Arbeit davon herstellen.




Der untere Wandbehang ist nicht von mir genäht, sondern von einer Mitpatcherin aus unserer Gruppe.
Er ist maschinengenäht und von mir gestippelt.
Der Wandbehang sollte in einem Hochzeitszimmer auf der Insel hängen.
Ich fand die Kombination mit den Brautsträußen sehr schön.
Herausgeschnitten aus dem Stoff mit den Hortensien.
Posted by Picasa